Konzert in der Kirche 2024

Gut besucht war die St. Wendelinskirche Reudern am Sonntagabend als die Trachtenkapelle des Musikverein Reudern zum Konzert in der Kirche aufspielte.

Mit dem Konzertmarsch „Bergwelt“ eröffnete die Trachtenkapelle unter Dirigent Walter Besemer das Konzert. Die Besucher wurden musikalisch auf die Entdeckungsreise der Dolomiten mitgenommen. Nach der Begrüßung entführte die Trachtenkapelle mit dem Titel „60s Rock-Mix“ die Besucher in die Zeit der 1960er.

Musikerin Bernadette Pfitzenmaier führte mit Ihren Ansagen gekonnt durch das Konzertprogramm. Neben Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Musikstücken lud sie mit Ihren Texten auch zum Nachdenken an.

Mit der Zuckerl-Polka von Ludo Beles wurde es nach den rockigen Klängen ruhiger in der Kirche. Im Anschluss verzauberte Vorstand Holger Mayer mit dem Musikstück „My Dream“ am 1. Flügelhorn die Zuhörer mit traumhaften Klängen.

Bei dem Medley „Simply the Best!“ mit den bekanntesten Liedern von Tina Turner wurde es wieder rockiger, bevor mit der „schönen Serenade“ von Karel Kohout ein weiteres Mal romantische Klänge die Wendelinskirche erfüllten.

Bevor sich die Trachtenkapelle mit dem "Egerländer Musikantenmarsch" von Ihren Zuhörern verabschiedete, rockte sie bei „80er Kult(tour)“ mit pulsierenden Beats und mitreißenden Melodien die Kirche.

Erst nach mehreren Zugaben ließ das Publikum die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Ihre Instrumente zur Seite legen. Zum Ende dankte Vorstand Holger Mayer der katholischen Kirchengemeinde für die Gastfreundschaft, Dirigent Walter Besemer für die gelungene Auswahl der Musikstücke und die intensive Vorbereitung mit der Kapelle. Sein letzter Dank galt den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen.