Jugendaktivitäten

Bläserinformationstag 2014

Wie schon im vergangenen Jahr lud der Musikverein Reudern alle Interessierten am Samstag, den 19.07 von 10 bis 12 Uhr in den Räumen der Grundschule Reudern ein um selbst einmal die Instrumente des Musikvereins auszuprobieren. Neben den, vor allem Kindern, bekannten Instrumenten wie Schlagzeug und Trompete wurde kräftig in die Querflöte, das Saxophon, die Klarinette und das Tenorhorn geblasen. Das besondere Highlight war sicherlich das Alphorn, das Martin Lubich mitbrachte und das wirklich von allen, die den Weg in die Schule gefunden hatten, ausprobiert wurde. Die vereinseigenen Musiker nahmen sich für jeden und jede viel Zeit und beantworteten alle Fragen. Wir hatten alle eine Menge Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Herzlich willkommen zum Instrumentenausprobieren !
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Stotz und allen Musikern, die das Ausprobieren möglich gemacht haben.

Ausflug der Musikvereinjugend nach Bad Boll

Am 4.10. um 14 Uhr machte sich die Jugend des Musikvereins auf um gemeinsam den Naturpfad SinnesWandel in Bad Boll zu erkunden. Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Eltern konnten wir mit 20 Kindern die Erkundungstour antreten. Der Pfad führt durch den Wald auf unbefestigten Wegen und fordert so die volle Aufmerksamkeit des Wanderers. Die Kinder konnten an jeder Station des Pfades eine Frage beantworten umso am Ende des Weges die Koordinaten für einen Cache (einen versteckten Schatz) zu erhalten. Die Kinder und auch die Erwachsenen konnten sich auf der Baumschaukel sanft vom Wind wiegen lassen, am Berg abseilen und am Bachlauf entlang durch den Matsch laufen. Am Ende des Pfades suchten alle mit vereinten Kräften den verborgenen Schatz. Leider fanden wir ihn nicht. Am großen Abenteuerspielplatz mit Grillstelle war die nicht geglückte Suche schnell vergessen. Es wurden Holzstöcke zum Grillen geschnitzt, geschaukelt, gewippt und viel gelacht. Die Rote Wurst, die dann jeder über dem Lagerfeuer grillte schmeckte jedem super. Um 18 Uhr traten wir die Heimreise an und alle waren sich einig, dass es bald wieder so einen Ausflug geben sollte. Vielen Dank, an dieser Stelle nochmals allen Eltern die einen Fahrdienst übernommen haben und uns auf dem Ausflug begleitet haben.

Bläserinformationstag 2013

Am Samstag, den 15.06 hörte man in Reudern manch wundersame Töne. Der Musikverein hatte alle Interessierten in die Grundschule Reudern eingeladen, um einmal selbst die Instrumente des Musikvereins auszuprobieren. Ab 10 Uhr lagen Schlagzeug, Rhythmusinstrumente, Trompete, Posaune, Euphonium, Waldhorn, Klarinette, Saxophon und Querflöte bereit. Mit viel Spaß und Freude wurden die Instrumente den Kindern und Erwachsenen von vereinseigenen Musikern vorgestellt. Alle, die gekommen waren bliesen mit viel Spaß und Freude in die verschiedenen Instrumente und erlebten selber wie sich welches Instrument spielen lässt. Die Musiker nahmen sich für jeden und jede einzelne viel Zeit. Wir bedanken uns für einen wunderschönen Vormittag und freuen uns auf den nächsten „Instrumentenausprobiertag“.